Schloh’s oder loh’s

Das grosse Duell: Leiter gegen Kinder

Im Schnee traten die Kinder und Leiter der Jubla Surbtal am  Samstag, 14.01.2017 gegeneinander an.

Warm eingepackt, mit Mützen, Handschuhen und Skikleidung, trafen die Jublakinder am vergangenen Samstag in der Rietwise in Lengnau ein und wurden dort von ihren Leitern und Leiterinnen begrüsst. Anlass dazu war der erste Scharanlass im neuen Jahr. Zuerst wärmten sich alle gemeinsam mit einem „American Bulldog Spiel“ auf. Danach ging es dann richtig zur Sache. Ein Duell Leiter gegen Kinder stand auf dem Programm. Dafür gab es vier Kindergruppen und vier Leiterpaare. Bei verschiedenen Herausforderungen trat jeweils eine Kindergruppe gegen ein Leiterpaar an. In der ersten Duellrunde musste man sich beim Boccia, bei Schneebällewerfen, beim Korbwerfen und beim Ping-Pong-Rundlauf duellieren. Immer der Sieger, entweder Kinder oder Leiter, erhielten etwas Sägemehl in seine Röhre. Nach der ersten Runde war es knapp. Die Kinder lagen zwar etwas vorne, aber dicht gefolgt vom Leitungsteam. So ging es in der zweiten Runde spannend weiter. Es standen vier neue Disziplinen an: Mikado spielen, Eierlauf, Schubkarrenrennen und ein Sugus möglichst schnell ab einer Schnur essen. Die Kinder und die Leiter gaben ihr Bestes, doch schliesslich mussten sich die Leiter geschlagen geben, die Kinder hatten deutlich mehr Sägemehl in ihrer Röhre. Zum Schluss gab es noch ein Duell, alle Leiter gegen alle Kinder. Die Aufgebe bestand darin, in fünf Minuten einen möglichst hohen Schneemann zu bauen. Auch wenn die Leiter noch einmal alles gaben, zogen sie auch in dieser Disziplin knapp den Kürzeren. Die Kinder freuten sich und die Leiter liessen sich erst einmal von den Kindern trösten, bis sie sich schliesslich doch noch etwas mitfreuten.

Ein Gedanke zu „Schloh’s oder loh’s

  1. Pingback: Scharanlässe 2017 | jublasurbtal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s