Freitag, 08.07

Nach einer langen Nacht auf hoher See kamen wir in Mexiko an und wurden von lateinamerikanischen Rhythmen geweckt. Die Animateurin Abigail stellte für alle ein vielfältiges Sportangebot zusammen, bei dem sich alle nach Wahl eintragen konnten. Von Radspass über Pingpong bis hin zu Speedminton – es war für alle etwas dabei.

Das feine Essen verspeisten in der warmen Mittagssonne mit Blick auf die Bergen und genossen den letzten Lagertag. Doch lange konnten wir uns nicht ausruhen denn uns erreichte eine Botschaft von Selma della Rossa. Nach einer langen Erholungsphase brachte sie uns endlich einen Hinweis. Als wir in Mexico City einer der Entführer trafen, stellt sich heraus, dass dieser die Stimme – und somit das Kapital der Sängerin – gestohlen hat. Die Forderung war klar und wurde bereits am Nachmittag in Tat umgesetzt: Voller Elan und Ehrgeiz erspielten wie die Summe von unglaublichen 36000.- Franken und konnten somit die Stimme von Selma zurückgewinnen. Nur langsam und krätzend konnte sich Selma anfangs mit uns verständigen. Doch die Freude und die Dankbarkeit gab sie uns auf jeden Fall zu spüren und lud uns an ein Konzert von ihr ein.

Der Fajitas-Schmaus liessen wir uns im schön dekorierten schmecken und genossen das von den Kindern gestaltete Abendprogramm mit Datingshows, Quiz, Theater und so weiter. Für den grossen Erfolg wurden alle mit einer Disco belohnt: es wurde getanzt, gesungen und feiner Dessert gegessen.

Die Gut-Nacht-Geschichte mit einem Rückblick auf die Woche rundete das diesjährige rundum gelungen Sommerlager ab. Nun machen wir uns ans Aufräumen und Putzen – und nehmen nebst dem Gepäck und Material vorallem Unmengen an Erinnerungen mit nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s