Dienstag 05.07

Am Morgen wurden alle Tische abgeräumt und es wurde auf dem Boden gegessen, denn wir sind heute in Japan angekommen. Deshalb wurde das Besteck durch Stäbchen ersetzt. Trotz des feinen Frühstücks hatten wir ein Abenteuer um mit den Stäbchen das Essen in den Mund zu befördern. Bald darauf begrüsste uns der Kapitän und sagte uns, dass wir die erspielten  Koordinaten des letzten Tages suchen müssen  und darum gehen wir auf die grosse Wanderung.

Gut Ausgerüstet trafen wir uns auf dem Vorplatz des Schiffes für die Wanderung. Mit voller Energie und Vorfreude wanderten wir los und machen uns auf die Suche.

Durch die anstrengende Bergbesteigung und mit hervorragender Aussicht auf die Berge fanden wir ein ausgelehrtes Necessaires. Von wem könnte es sein?

Dank des Golfballes machten wir uns auf die Suche nach einem Golfplatz. Auf dem Weg dorthin kamen wir auf unserem Rastplatz an. Die Küche verzauberte uns mit einem warmen Essen, das wieder mühsam mit den Stäbchen gegessen wurde.

Nach einer kurzen Pause lernten wir wichtiges Wissen zur Kartenkunde. Mit viel Freude und Elan wurde es gesichert. Gleich danach machten wir uns auf die Suche nach dem Golfplatz. Am Golfplatz fanden wir eine CD der Sängerin, vielleicht gibt es einen neuen Hinweis.

Erschöpft und ausgepowert kamen alle sicher und heil im Lagerhaus an und freuten sich auf die Dusche. Noch einmal mussten die Kinder darunter leiden mit Stäbchen zu essen. Trotzdem hatten alle Spass und sie fanden das Essen super. Nach dem Essen hörten wir die CD an auf der ein Hilferuf der Sängerin war und sie erzählte von Koalas und Kängurus. Darauf beschloss der Kapitän nach Australien zu fahren.

Wegen der anstrengenden Wanderung wurde der Tag mit einem entspannendem Wellnessabend abgeschlossen. Das Angebot beinhaltete diverse Massagen bis zur Sauna oder Klatsch und Tratsch  mit Schokoladenfondue.

Danach gingen alle tot  und erschöpft, jedoch entspannt ins bett.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s